AN ALLE!!!!Stopppt ACTA!!!

 

 

 

Hallo Lieber Besucher und  Liebe Besucherin,

hier möchte ich ein Thema ansprechen und bitte jeden Besucer es DURCHZULESEN:

Zum ersten mal seit Beginn des World Wide Webs ist das Leben jedes Menschen auf Erden, unserer FREIE MEINUNGSÄÜßERUNG gefährdet. Wenn wir jetzt unsere Augen verschließen und nichts tun, ist es zu spät!!!


Was ist das eingentlich, dieses ACTA worum geht es???

Derzeit wird weltweit im geheimen ein Gesetzesentwurf verhandelt der sich "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" nennt, kurz ACTA. Führende Staaten sind die USA, Japan, Kanada, Schweiz, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Marokko, Jordanien, die vereinigten Arabische Emirate und zu guter letzt die Europäische Union mit all ihren Mitgliedsstaaten.


Worum geht es in ACTA?

Auszug aus Wikipedia:

"Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein plurilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards in dem Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet"


ACTA duldet explizit Netzsperren bei Urheberrechtsverstössen, Providerhaftung und Inhaltsfilter –(Klar finde ich Videopiraterie nicht gut, das will ich hier damit auch gar nicht sage aber durch dieses Gesetzt könnte unser Computer total überwacht werden, bei allem was wir so im Internet tun)

Im Klartext bedeutet es falls dieses Gesetz durch kommt, dass jeder Internet Provider die Pflicht hat den kompletten Datenverkehr, eines jeden Nutzers aufzuzeichnen und dass Konzerne einen Freifahrtsschein bekommen jeden User zu überwachen und gegebenenfalls unangenehme Schritte einzuleiten. Das fängt bei Hausdurchsuchungen auf Verdacht der Urheberrechtsverletzung an und hört bei Inhaftierung des selbigen aufgrund dessen auf. wer also um bürgerlichen Freiheiten besorgt ist, der kann die Duldung solch einschneidender Massnahmen nicht befürworten und lehnt daher ACTA ab.


Was ist ACTA?? (hier ein video aus youtube)

 http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yWqta3S9vcc

 

(sorry irgendwie will das video hier nicht. Na ja habe euch aber die video url hier angegebe SCHAUT ES EUCH AN)

 

Und was kann ich jetzt tun??

Ein Schritt wäre schon einmal: Unterzeichne die Petition.

Du kannst unter den angeführten Links mit einer Anmeldung die Petition unterstützen. Der zweite Schritt ist, euch weitführend zu informieren, durch eben diese Websites oder aber auch Google usw.

 Links zur Petition:

http://www.stopp-acta.info/deutsch/werde+aktiv/e-petition/e-petition.html

https://secure.avaaz.org/en/eu_save_the_internet_spread/?slideshow

https://www.accessnow.org/page/s/just-say-no-to-acta



Hier noch ein paar Links zu ein paar Seiten die ich im Internet gefunden habe die über dieses Thema informieren:

http://www.stopacta.de/

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/static/portal_de.html

 

beginning-the-new-life am 8.2.12 17:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen